über mich.

Hallo, ich bin Philipp

In Zürich aufgewachsen, lebe ich jetzt mit meiner Familie in der Ostschweiz.

Selber verheiratet weiss ich, wie viel Vorbereitung zu einer Hochzeit gehört.
Den geeigneten DJ auszuwählen hat viel mit Vertrauen zu tun. Aus diesem Grund ist die Erfahrung einer der wichtigsten Punkte für einen Hochzeits-DJ.

Seit 2003 bin ich hauptberuflicher DJ.

Wie die meisten DJs habe ich vor meiner DJ-Laufbahn andere Stationen durchlebt.

Die Lehre zum Innendekorateur war vermutlich doch ein bisschen zu wenig Action für mich 😉

So begann ich nachts hinter der Bar eines Clubs zu arbeiten. Als unternehmungslustiger Mensch mag ich die Action.

Dem Clubbesitzer war bekannt, dass ich die Leute mit meiner Art die Gäste motivieren konnte.
Deshalb baten sie mich, mit dem Mikro zwischendurch zu moderieren (das hat man früher noch gemacht, heute ist das unvorstellbar).

So verbrachte ich also einen Teil des Abends neben dem DJ und konnte ihm beim Handwerk zusehen.

Bald wollte ich mich schon selber als DJ versuchen.

Kaum hatte ich mir eine anständige Plattensammlung zugelegt, bat man mich den kommenden Silvester zu mit Musik zu „schmücken“.

Seit diesem Silvester hat mich die Faszination dieses Berufs endgültig gepackt.

Schweizweit spiele ich in Clubs, Bars oder auch an privaten Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern.
Jährlich sind es über 100 Abende an denen ich für Musik sorge.

Zu meinen Musikalischen Stärken.

Seit Beginn meiner DJ-Karriere habe ich Wünsche der Gäste in mein Set eingebaut. Als DJ ist es mein Job, die bestmögliche Party zu generieren – keine Wünsche zuzulassen wäre ein Widerspruch.

Alle Wünsche zu spielen funktioniert natürlich auch nicht. Meine Erfahrung macht es mir möglich die passenden Songs rauszupicken.

Musikprofil

Dies ist mein musikalisches Profil, bei dem du meine Stärken rauslesen kannst.
Meine Bandbreite ist sehr gross, da ich wöchentlich für die unterschiedlichsten Gäste spiele.

Wenn man da auch etwas auf die Wünsche der Gäste eingeht, sammelt man auch als DJ fleissig Erfahrung mit unbekannter Musik.

50s, 60s, 70s
80s, 90s
2000 bis aktuelle Charts
Soul & Funk
House
Hip Hop
Latin
Songs zum Mitsingen
Mundart
Schlager
Rock
Songs für Standardtänze

Referenzen.

Seit über 15 Jahren bin ich nun DJ. Meine Reise in diesem Job hat mich schon in alle Ecken der Schweiz und auch in Ausland gebracht. Die Liste der Clubs, Bars, Festivals, Gross- und Kleinanlässen, bei denen ich für Party-Musik gesorgt habe, wäre riesig. Ein paar Eckpunkte möchte ich hier gerne als Referenzen auflisten.

Schweiz
Backstage (SG)
Elephant Club (SG)
Relax-Bar (SG)
Trischli (SG)
Paul (SG)
Säntispark (SG)
Firehouse (TG)
Schlosskeller (TG)
Schützenhouse Wangen a.d. Aare
Alpenrockhouse (ZH)
EscherwyssClub (ZH)
Dü Dü (BE)
Vibes Club (ZH)
Floor Club (ZH)
Sunflower Festival (TG)
Indochine (ZH)
Cuba Club (SH)
GardenClub (ZH)
Club 84 (ZH)
Archbar (ZH)
Verschiedene Parties ganze Schweiz

Ausland
Sender Club (AT)
Ibiza
Sardinien

Openair Frauenfeld (TG)
Openair Gampel (VS)
ZüriFäscht
Street Parade
OLMA, (SG)
Stadtfest St. Gallen
Klotener Stadtfest
Herren Globus
Albumtaufe von Gotthard

Offerte anfordern

Mit ein paar Infos von Euch kann ich innert 24 Stunden eine Offerte zustellen. Falls ich verbucht bin kann ich vielleicht einen DJ empfehlen. Ich freue mich auf Euren Kontakt.
kontaktieren